Aktuelles von unserem Hof

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 ein erneut sehr aufregendes Jahr 2021 nähert sich seinem Ende.

Eldra wird dieses Jahr zum ersten Mal kalben.

Am Samstag vor dem 4. Advent hat die Mutterkuhherde nochmals die Weide gewechselt. Neben frischen Heu aus diesem Jahr gibt es auf der Winterweide immer noch reichlich Gras. 4 Kälber im Alter von ca. 10 Monaten wechselten nun in die Bullen- bzw. Färsenherde.

Die Bullenherde und Färsenherde haben sich auf den Winterweiden schon eingelebt und genießen Gras und Heu.

 

Die neue Kälbergeneration hatte es sehr eilig. 10 Kälber haben im November bzw. Dezember das Licht der Welt erblickt und springen munter über die Wiese. Den Bullen scheint das alles nicht zu stören. Genügsam schaut er dem Treiben der Kälber zu.

 

Am 9. April 2022
planen wir erneut einen Zerlegworkshop mit Josef Spahn. Herr Spahn ist ein absoluter Spezialist, was das Zerlegen von Rindern angeht. Auf seinen Vorschlag werden wir uns diesmal ein Vorderviertel genauer anschauen und auseinandernehmen. Anschließend gibt es Tipps für die Verarbeitung und die zubereiteten Teilchen werden anschließend gemeinsam aufgegessen.

Die Verkaufstermine 1. Halbjahr 2022 für frisches Bio-Galloway-Rindfleisch stehen fest:

Am 10. April und die Tage danach sowie am 7. Mai 2022 kann bei uns wieder frisches Bio-Galloway-Rindfleisch abgeholt werden. Bitte bestellen Sie rechtzeitig.

Bitte achten Sie darauf, dass wir Ihnen die Bestellung bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für 2022

Für frische Bio-Äpfel macht unser Bentli alles.

Sabine Mago + Jörg Lauenroth-Mago


Bestellungen an:
Familie Lauenroth-Mago
Lindenstr. 11, 39359 Rätzlingen
Tel.: 039057 2429, Fax: 039057 31012
Email: bauernstrasse11@gmx.de (neu)

Unbenannt          

Unbenannt

Demeter_Logo