Aktuelles von unserem Hof

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wiese am Bösdorfer Damm

 wir stehen kurz vor der Magd. Ab Juni werden die ersten Wiesen in Streifen gemäht. Alle 12 Meter bleiben 12 Meter stehen. So werden die gemähten Flächen viel schneller wieder von Kleinstlebewesen in Besitz genommen. Das Gras steht gut, allerdings könnte es noch deutlich mehr regnen. Der Wasserspiegel in den Gräben ist schon bedenklich gesunken.

Die Tiere stehen im satten Grün auf den Frühlingswiesen. Am Samstag vor dem 4. Advent hat die Mutterkuhherde nochmals die Weide gewechselt. Neben frischen Heu aus diesem Jahr gibt es auf der Winterweide immer noch reichlich Gras. 4 Kälber im Alter von ca. 10 Monaten wechselten nun in die Bullen- bzw. Färsenherde.

Die Bullenherde und Färsenherde haben sich auf den Winterweiden schon eingelebt und genießen Gras und Heu. Im April und Mai kamen nochmals 8 Kälbchen zur Welt. Ende Mai sind sie nun schon sehr selbständig, unternehmungslustig und neugierig.

Für die Grillfreund*innen bieten wir neben den traditionellen Steaks (Rumpsteaks und Hüftsteaks) Steaks aus der Kugel (Round Steaks), Unterschale (Outside Flat) und der Semerrolle (Eye of round) sowie Flat Iron an. Verkaufstag 20. Juni. Vom 17. bis 19. Juni beteiligen wir uns am Drömlingsfest 2.0 in Oebisfelde und bieten Rindergrillwürste an.

Die ersten Vorbereitungen laufen auch schon für unser nächstes Hoffest am 9. Oktober. Hier gibt es für die Besucher*innen die Möglichkeit auch frisches Rindfleisch mitzunehmen.

Bitte achten Sie darauf, dass wir Ihnen die Bestellung bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für 2022

Für frische Bio-Äpfel macht unser Bentli alles.

Sabine Mago + Jörg Lauenroth-Mago


Bestellungen an:
Familie Lauenroth-Mago
Lindenstr. 11, 39359 Rätzlingen
Tel.: 039057 2429, Fax: 039057 31012
Email: bauernstrasse11@gmx.de (neu)

Unbenannt          

Unbenannt

Demeter_Logo