Ihk lübeck arbeitsvertrag

Es hat sich gelohnt: Viele Tausend Auszubildende aus mehr als 100 verschiedenen Berufen haben jetzt die Gewissheit, ihre Zeugnisse trotz der Corona-Krise spätestens am 31. Juli in den Händen halten zu können 🤩 Heute ist Weltflüchtlingstag. Er erinnert daran, dass weltweit fast 80 Millionen Menschen auf der Flucht sind – mehr als ein Prozent der Menschen. Oft verschlechtert die Corona-Pandemie ihre Lage noch. Viele Menschen setzen sich privat und beruflich dafür ein, Geflüchteten das Ankommen bei uns im Land zu erleichtern. Und auch die Unternehmen haben viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Sie können dabei wiederum von den Erfahrungswerten der Geflüchteten profitieren. Auch ihr wollt aktiv werden? Die Willkommenslotsen der drei IHKs in Schleswig-Holstein helfen gern: bit.ly/2N3ByN1 IHK Flensburg IHK zu Lübeck Kein Grund, gleich ins Kabel zu beißen: Die IHK zu Kiel und die Geschäftsstellen in Elmshorn, Rendsburg und Neumünster sind derzeit telefonisch leider nicht erreichbar. Wir arbeiten an einer Lösung, bedanken uns für Ihr Verständnis und melden uns, sobald die Störung behoben ist. Zur Meldung in voller Länge: bit.ly/3iflRkc Schaut mal rein, morgen gibt es viele praktische Tipps, wie sich Betriebe aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe gut mit den Corona-Regeln arrangieren können 😉 Sei auch Du ein Mentor: Wie finden Unternehmen junge, motivierte Praktikant*innen, Azubis und Mitarbeitende? Wie bildet man zeitgemäß aus, und wie bindet man Nachwuchs? Antworten bietet die Bildungs-GmbH des Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V.

(DIHK) mit der Podcast-Reihe „Sei ein Mentor“. Die aktuelle Folge des Ausbilder-Podcats und alle bereits erschienen gibt es unter: www.soundcloud.com/dihkbildung…/…/sei-ein-mentor-der-podcast. Update: Wir sind wieder telefonisch erreichbar – im Haus der Wirtschaft in Kiel und auch in den Geschäftsstellen in Elmshorn, Neumünster und Rendsburg. Vielen Dank für die Geduld 😉👍 . Verdient – dem Studentenwerk SH gelingt es auf besondere Weise, in der Ausbildung Potenziale zu fördern und bei den Auszubildenden Kreativität und Eigenverantwortung zu wecken. Glückwunsch! Das Studentenwerk SH hat bei einer feierlichen Übergabe vor der Mensa I heute von der IHK zu Kiel eine Auszeichnung als Top-Ausbildungsbetrieb erhalten 🎊🎉. IHK-… Vizepräsidentin Ulrike Jacobi überreichte die Auszeichnung 🏆 an unsere Geschäftsführerin Susann Schrader und an unseren Ausbildungsleiter Daniel Schuster. Auszubildendenvertreter Kevin Schreckenberg berichtete in einer kurzen Rede von der Ausbildung bei uns im Unternehmen und freute sich vor allem über die vielen Projekte, wie einen internen Sporttag 🏀🏓, die unsere Azubis eigenverantwortlich betreuen. Zurzeit bilden wir in Gastronomie, Informatik und Büromanagement 17 Azubis aus. 480 Auszubildende allein im RBZ Wirtschaft . Kiel AöR.

Heute endet der große Prüfungsmarathon der IHKs im Land. 7.500 Prüflinge, mindestens 15.000 Prüfungen in mehr als 100 Berufen, mehr als 2.300 Prüferinnen und Prüfer, 300 Prüfungsorte.